From: Klaus Aigner <klaus.aigner@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] low-level format
Date: Sun, 18 Sep 2005 11:44:55
1 Manuel M schrieb:
2
3 >Hi
4 >
5 >Simon Braunstein wrote:
6 >--- original message ---
9 >>>Ich wüste gern wie und mit welchem tool ich einen Low Level format
10 >>>machen kann.
11 >>>
12 >>>
13 >>für Disketten:
14 >>$ man fdformat
15 >>
16 >>
17 >gibt es für HDs auch eine funktion bzw. möglichkeit
21 Hi Manuel,
22
23 leider hast Du nicht viel über Deine beweggründe geschrieben, aber bist
24 Du Dir sicher und
25 vorallem, bist Du Dir im klaren was ein LL-Format wirklich mit Deiner
26 Platte anstellt?
27 Oder willst Du Deine Platte nur "re-initialisieren"?
28
29 Ich kenn mich auch nicht zu 100% mit der LL-format Materie aus, weis
30 aber das es böse
31 enden kann, nach 5min googeln hab ich folgende zwei Links gefunden, die
32 Dir weiterhelfen :)
33
34 http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php
35 http://freepctech.com/pc/001/007.shtml
36
37 ergo, Du brauchst _das_ Tool des Festplattenherstellers, ansonten
38 schredderst Du
39 Deine Platte direkt ins jenseits, wenn ich das richtig verstanden habe.
40
41 gr,
42 Klaus