From: Jens Gassmann <jens.gassmann@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] jpg's als cgi ausführen
Date: Thu, 14 Oct 2004 20:08:16
1 Hallo
2
3 > Wie bekomme ich es hin das der default Apache2 von Gentoo nicht alles im
4 > cgi-bin als cgi ausführt?
5
6 > Er soll aber nur auf *.cgi und *.pl reagieren, aber irgendwie finde ich
7 > dazu nichts in der apache config.
8
9 Ich würde sagen JPG's oder andere nicht ausführbare Dateien haben nichts
10 im cgi-bin verloren, dazu gibt es im normalen Document Root genug Platz.
11 Damit sollte sich auch dein Problem erledigen. Habe schon viele Scripte
12 installiert, aber welche mit Bilder unter /cgi-bin ist mir noch nicht
13 untergekommen!
14
15 Ansonsten einfach das Script-Alias entfernen und einen Handler für .pl
16 und .cgi installieren [1] , das ist aber nicht wirklich eine saubere
17 Lösung und auf keinen falls empfehlenswert!
18
19 Grüsse
20 Jens
21