From: Martin Rozmus <martin.rozmus@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Open Office Zeichnung in Dokument einfügen
Date: Thu, 28 Oct 2004 07:17:57
1 Am Mittwoch, den 27.10.2004, 18:36 +0200 schrieb Cyrill Helg
2 (Phlogiston):
3 > Hallo Liste
4 >
5 > Ich habe für eine Arbeit ein Schema in dem OpenOffice Zeichnungsprogramm
6 > erstellt. Nun möchte ich diese in meine Arbeit im Textsystem von OO.o
7 > einfügen. Wie mache ich das am besten?
8 > Wenn ich die Grafik im Zeichnungstool als JPG exportiere und dann betrachte
9 > oder ausdrucke fällt mir auf, dass die Liniendicke nicht korrekt übernommen
10 > wurde. Dies ist jedoch beim direkten Ausdruck aus dem Zeichnungsprogramm
11 > perfekt.
12 >
13 > Hat jemand einen Tipp?
16 Erstmal die Grafik als natives draw - Dokument speichern (also nicht als jpeg
17 o.ä. exportieren). Dann im writer Dokument: Einfügen -> Objekt -> OLE
18 Objekt; das abgespeicherte draw Dokument auswählen. Fertig. Nun kannst
19 du die Grafik auch innerhalb des writer Dokumentes weiter verarbeiten.
20 Und es gibt keine Probleme mit der Skalierung.
21
22 P.S. @Cyrill Sorry für die PM
23 --
24 Martin Rozmus <martin.rozmus@×××.net>