From: Hartmut Figge <h.figge@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Soundmixer
Date: Thu, 06 Mar 2008 17:22:24
1 André Glücksmann:
2
3 >stell einfach unter audacious > Preferences > Audio >
4 >Output-Plugin-Preferences das Mixer-Device auf "Front".
5
6 Hatte ich schon händisch durch Editieren der ~/.config/audacious/config
7 gemacht. Jetzt habe ich die Datei sicherheitshalber mal umbenannt und
8 neu erstellen lassen.
9
10 Dann diesmal über Preferences auf 'Front' gestellt.
11
12 >Dann sollte das eigentlich passen; denn du hast ja geschrieben, dass
13 >sich mit dem alsamixer und dem Front-Regler die Lautstärke anpassen lässt.
14
15 Jein. Inzwischen weiß ich, dass ich nach dem Start von audacious ein
16 paar Sekunden Zeit habe, in denen die Lautstärke auf die Regler
17 reagiert. Anschließend dann nicht mehr.
18
19 Bei realplayer habe ich nicht einmal die paar Sekunden. Interessantes
20 Problem. :)
21
22 Hartmut
25 gentoo-user-de@l.g.o mailing list