From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] emerge --update --deep --newuse world -av Versager (x11-libs/gtk+-2.20.1-r1)
Date: Wed, 18 Aug 2010 22:13:13
1 Pablo Alemán <pablo.aleman@××××××××.de> schreibt:
2
3 > Allerdings wüsste ich gerne warum ich
4 >
5 > "--oneshot (-1) Emerge as normal, but do not add the packages to
6 > the world file for later updating. "
7 >
8 > eingeben sollte.
9
10 Damit gtk+ nicht ins world-File gelangt. Da sollten nur die Pakete rein,
11 die du wirklich willst, und nicht deren Abhängigkeiten. Das sorgt für
12 mehr Übersicht, und erspart auch spätere Probleme. Wäre ja z.B. möglich,
13 dass gtk+ irgendwann mal durch gtk++ ersetzt wird. Dann hast du beim
14 Update einen Blocker, den portage nicht automatisch lösen kann.
15
16 Wonko