From: Hartmut Figge <h.figge@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Paket finden
Date: Fri, 03 Aug 2007 03:00:04
1 Gruß,
2
3 gerade vermisste ich 'dig' und suchte nach dem zugehörigen Paket, um es
4 installieren zu können. Nach der Installation von bind-tools ist das
5 dann kein Problem mehr, aber das will ja erst einmal gefunden werden. ;)
6
7 Unter Debian gibt es hierfür 'apt-file', mit dessen Hilfe man auch in
8 nicht installierten Paketen suchen kann. Eine andere Möglichkeit ist die
9 Suche über packages.debian.org.
10
11 Unter packages.gentoo.org finde ich keine Möglichkeit, nach einzelnen
12 Dateien zu suchen. Ein Äquivalent zu 'apt-file' finde ich auch nicht.
13
14 Wie stellt ihr es an, ein Paket zu finden, wenn nur eine darin
15 enthaltene Datei bekannt ist?
16
17 Hartmut