From: Erik Dieckmann <erikms5@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Umgang mit Firmware unter Gentoo (DVB-T usb-Sticks)
Date: Thu, 17 Jan 2008 23:30:28
1 Hallo Liste,
2
3 ich teste gerade verschiedenste TV-Anwendungen unter Gentoo und bin auf
4 mehrere Probleme gestoßen u.a. Firmware.
5 Konkret habe ich versucht einen Hybridempfänger (Hauppauge HVR-900
6 M/R:65018/B3C0) zu installieren.
7 Dazu gibt es unter:
8 http://konstantin.filtschew.de/blog/2006/06/30/howto-hauppauge-hvr-900-dvb-t-tuner-unter-linux-nutzen/
9 eine gute Anleitung. Diese Anleitung funktioniert aber bei mir nur teilweise,
10 da mein Modell noch nicht berücksichtigt ist.
11 Das Problem taucht bei dem Versuch auf, die Firmware zu laden. Das ist ein
12 Thema mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe.
13 Meine Frage deshalb:
14 Gibt es irgendwo ein HOWTO o.ä zu diesem Thema (möglichst Gentoo-bezogen und
15 auf Deutsch)?
16 Die Seite:
17 http://mcentral.de/wiki/index.php5/Main_Page
18 ist auch schon bekannt, hilft aber nicht wirklich weiter, weil ich die
19 Grundlagen nicht verstehe.
20
21 Danke im voraus! Gruß Erik