From: Sandy Marko Knauer <knasan@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Openoffice Berechnung
Date: Sat, 14 Feb 2009 12:23:37
1 Hallo Leute,
2
3 ich möchte gerne eine Tabellenkalulation Erstellen um eine kleine
4 Übersicht zu haben in welchen Discounter welches Produkt am günstigsten
5 anbietet
6
7 Also bisher habe ich die Preise von Discounter1 und Discounter2
8 eingetragen und auch die differenz errechnen lassen. Nur wie kann man
9 eine wenn frage erstellen die die Preise von den Discounter vergleicht
10 und dann den Namen des Günstigesten Discounter schreibt.
11
12 A1:Discounter1 B1:PreiseDiscounter1 E1:Discounter2 F1:PreiseDiscounter2
13
14 Die Abfrage sollte jetzt B1 und F1 vergleichen, und je nach dem welcher
15 Disounter Günstiger ist A1 oder E1 auf die Tabelle Setzen.
18 Danke für eure Hilfe