From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o, Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Cups Printserver: User können Druckjobs nicht löschen
Date: Sat, 31 Dec 2005 12:40:39
1 Hallo, ich bins nochmals
2
3 Das Problem besteht, wenn ich in dem Windows Druckerfenster einen Job anhalten
4 möchte oder einen löschen. Wobei die Meldung "Zugriff verweigert" schon beim
5 klicken auf Aktualisieren erscheint.
6
7 Wo ist da der Haken?
8
9 Vielleicht irgendwo hier in der cups.conf:
10
11 <Location /jobs>
12 #
13 # You may wish to limit access to job operations, either with Allow
14 # and Deny lines, or by requiring a username and password.
15 #
16 #AuthType None
17 #AuthClass Anonymous
18
19 Order Deny,Allow
20 Deny From All
21 Allow From 192.168.1.*
22
23 #AuthType Basic
24 #AuthClass User
25 </Location>
26
27 Ich habe hier einfach die Einträge von <Location />
28 kopiert?
29
30 Was mache ich falsch? Oder müssen die Leute admin Rechte dafür haben?
31
32 Grüsse und besten Dank