From: Marcel <smilzo@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Intel 5400 Chipsatz (ASUS DSEB-DG)
Date: Thu, 03 Apr 2008 18:50:33
1 Hallo Liste,
2
3 ich will möglichst schnell auf meiner neuen Workstation ein hübsches
4 Gentoo hochziehen, doch sind die Informationen zu dem Chipsatz, den
5 dieses (ziemlich neue) Board besitzt, und der Linuxkompatibilität
6 äußerst rar.
7
8 Somit hoffe ich, dass einer von euch schon Erfahrungen mit dem Intel
9 5400 Chipsatz gemacht hat, vorzugsweise mit Gentoo, und jegliche
10 Informationen zur Unterstützung im Kernel oder sonstige Informationen,
11 worauf zu achten ist, weiter geben kann.
12 Wobei es mehrere Server-/Workstationboards von Tyan, Asus und anderen
13 gibt die bereits den 5400 Chipsatz besitzen, somit muss es nicht
14 umbedingt das gleiche Modell sein, das bei mir rumfährt. ;)
15
16 Vielen Dank schon mal wenn ihr mir hier ein paar Hinweise geben könnt.
17
18 Viele Grüße,
19 Marcel