From: Felix Schuster <felix.schuster@×××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] PHP, HTML-Editor. Welcher? (off topic)
Date: Sun, 01 Oct 2006 18:24:10
1 Hi!
2
3 On Sun, 2006-10-01 at 20:15 +0200, Bernd Wurst wrote:
4 > Also wenn man das will (wenn!), dann kann doch eigentlich jeder Editor (ich
5 > habe jetzt nur bei Kate kurz nachgeschaut) irgendwo konfigurierbar externe
6 > Programme starten.
7 >
8 > Dann kann man sich ein einfaches Script schreiben, das irgendwo nachschaut,
9 > welches Verzeichnis auf der Platte welchem FTP-Zugang entspricht und dann den
10 > entsprechenden lftp-Befehl startet. Das Script ruft man dann mit der
11 > passenden Editor-Funktion auf und gibt ihm den Dateiname.
12 > Hab ich jetzt so noch nicht implementiert, klingt aber relativ einfach. ;-)
13
14 Stimmt, an diese Möglichkeit habe ich überhaupt noch nicht gedacht.
15 Klingt ziemlich vernünftig.
16
17 > Aber ich sehe nicht so recht den Sinn drin, eine einzelne Datei manuell
18 > hochzuladen, wenn man auch einfach sagen kann "lade alles hoch was sich
19 > geändert hat". :)
20
21 Macht nichts, hauptsache ich weiß warum ich das will ;)
22
23 > cu, Bernd
24
25 bye, Felix