From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Rechner schaltet nicht ab
Date: Thu, 05 Apr 2007 16:41:06
3 ein Rechner mit einem frisch installierten Gentoo läuft
4 sonst bestens, aber er weigeert sich beharrlich, nach einem
5 Halt abzuschalten.
6
7 Ich habe schon vieles probiert. Kernel mit APM als Modul,
8 Kernel mit APM einkompiliert, quer durch die Zusatzoptionen.
9
10 Allmählich bin ich es leid, den Rechner bei jedem Versuch
11 neu zu starten und dem kernelbauen einen "make clean"
12 vorwegzuschicken. Deshalb meine Frage: Wie kann ich hier
13 besser diagnostizieren?
14
15 Ich hatte auch schon die Einstellungen von Knoppix
16 übernommen, allerdings vergessen festzustellen, ob sich
17 Knoppix abschaltet.
18
19 Heute kann ich nichts mehr unternehmen, weil der Rechner
20 auswärts steht. Dennoch wäre ich für den einen oder anderen
21 Hinweis jetzt schon dankbar.
22
23 Gruß
24