From: Florian Pollini <webmaster@××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Traffic bremsen
Date: Wed, 22 Feb 2006 12:30:31
3 ich hab hier DSL eine Fritzbox an dem 2 Rechner hängen. Leider steht nur 1
4 Rechner unter meiner Kontrolle und auf dem läuft gentoo. Nun gehe ich auch
5 öfter von außen via SSH und VNC auf meinen Rechner. Leider hat der
6 Besitzer des anderen Rechners die nervige Eigenschaft dem Upload bis an
7 den Anschlag zu blockieren und dann nacht SSH geschweige den VCN keinen
8 Sinn mehr. Ich hab im Internet etwas gesucht und bin dabei auf
9 Traffic-Shaper gestoßen. Möchte damit einfach sagen das mein Traffic
10 vorrang hat. Nun das Problem ich blicke da nicht wirklich durch und da der
11 Traffic ja an mir vorbei geht also nicht über meinen Rechner läuft kann
12 ich diesen auch nicht beeinflussen. Habe auch dazu eine Lösung gefunden
13 (mitm-Attack) aber dann weis ich erst recht nicht wie ich den Shaper und
14 das vereinen kann. Vielleicht hat einer von euch da schon eine Lösung
15 laufen oder zumindest ein Tip wie man das machen kann.
16
17 mfg
18 Florian Pollini