From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Mehrere Monitore
Date: Tue, 09 Mar 2010 16:43:36
1 Hallo.
2
3 Ich spiele momentan mit dem Gedanken, einen zweiten Monitor an meinen Rechner
4 anzuschließen.
5
6 Bisher habe ich gar nicht ausreichend DVI-Ports am Gerät, daher muss ich diese
7 Frage stellen bevor ich etwas ausprobieren kann, schließlich muss ich zuerst
8 die richtige Grafikkarte kaufen... :)
11 Gibt es aktuell eine Grafikkarte, bei der ich mehrere (DVI-)Monitore benutzen
12 und im desktop-expansion-Modus betreiben kann? Das Ganze bitte ohne
13 Binärtreiber.
14
15 Kommt KDE 4 mit so etwas überhaupt klar?
16
17 Vor vielen Jahren bei meinen ersten Schritten mit einem Mandrake-Installer
18 wurde mir dieses Setup damals mit einer alten Matrox-Karte ohne Zicken
19 installiert und hat wunderbar funktioniert. Seither habe ich das Thema nie
20 mehr verfolgt.
21 Wenn man aber anschaut, wie viele ehemalige Selbstverständlichkeiten momentan
22 bei X.org und bei KDE 4 komplett am Allerwertesten sind, möchte ich lieber
23 nochmal nach fragen.
24
25 Gruß, Bernd
28 There are only two things wrong with C++:
29 The initial concept and the implementation. - Bertrand Meyer