From: Reimund Klain <reimund.klain@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] txt von Windows nach Linux konvertieren?
Date: Tue, 07 Nov 2006 10:55:47
1 Hi,
2
3 nach Stunden der erfolglosen Suche bezüglich eines Shell Programms das
4 Windows (.txt) Dateien nach Linux formatiert, möchte ich jetzt hier fragen
5 ob jemand ein solches Programm kennt?
6
7 Die Datein sind zwar auch unter meinem Gentoo Linux mit vi lesbar aber
8 enthalten am Ende jeder Zeile immer ein "^"
9
10 Mit UltraEdit ist es mir unter Windows möglich die Datei ins Linux Format zu
11 konvertieren.
12 Ich will diesen Vorgang aber unter Linux durch ein init Skript
13 automatisieren und suche ein Tool oder
14 Parameter für eine vorhandenes Programm das diesen Schritt durchführt.
15
16 Vielen Dank
17
18 R.Klain