From: Benjamin Block <bebl@××××.org>
To: Deutsche Gentoo User-Mail-Liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Druckaufträge ueber Samba verschwinden im Nirwana
Date: Thu, 26 Jun 2008 16:28:33
1 Hallo ihrs,
2
3 ich hab mal wieder ne Frage.
4 Ich hab mir heute mal nen Druckserver auf meinem Router eingerichtet, um
5 nicht immer Kabel wechseln zu muessen.
6
7 Nun ist mein Problem, das ich zwar auf meinem WindowsClient Auftraege
8 erstellen kann und auch den Drucker installieren kann, usw. Aber das die
9 Auftraege irgendwie im Nichts verschwinden.
10 Lokal, kann ich z.b. ueber das AdminPannel von Cups, Testseiten drucken.
11
12 Ich bin Derzeit echt etwas Ratlos, was da nun los sein kann.
13
14 Folgendes ist meine Cups-Config: http://phpfi.com/327155
15 Und das ist meine Samba-Config: http://phpfi.com/327161
16
17 Ich hab schon einiges rumprobiert, aber so richtig zum Erfolg bin ich noch
18 nicht gekommen. Der Ordner /var/spool/samba existiert und ist auch
19 beschreibbare.
20
21 Muss ich jetzt noch irgendwas angeben, damit Cups die Daten liesst oder
22 das Samba die Auftraege weiter reicht oder iwas?
23
24 gruesse,
25 Benjamin
26 --