From: Volker Katz <Volker.Katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ACPI/APM power off
Date: Tue, 19 Oct 2004 13:43:31
1 Moin,
2 Am Dienstag, 19. Oktober 2004 13:47 schrieb Stefan Schweizer:
3 > On Tue, 19 Oct 2004 13:38:20, Volker Katz <volker.katz@×××.de> wrote:
4 > > Moin,
5 > > ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass mein Rechner sich beim
6 > > Herunterfahren nicht abschaltet. Ich habe bereits versucht APM und
7 > > ACPI in den Kernel einzukompilieren - natürlich nur jeweils eines.
8 > apm=power-off oder sowas auf der kernel append zeile.
9 ich habe inzwischen die Optionen:
10 apm=power_off und apm=realmode_power_off ausprobiert. Beide ohne Erfolg.
11 Als nächstes werde ich mich jetzt den ACPI-Tips zuwenden.
12
13 Gruß & Danke
14 Volker