From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware oder etwas ähnliches?
Date: Wed, 30 Sep 2009 16:06:00
1 Thomas Bruns schreibt:
2
3 > unter wine soll er nicht so doll laufen :-( nun dachte ich an vmware (um
4 > WinXP zu installieren), was aber doch etwas mehr Geld kostet. Gibt es
5 > noch eine alternative?
6
7 VMware kostet, der VMWare Player ist aber umsonst. Um eine VM zu erstellen,
8 kannst du entweder erst VMware mit 30 Tage Demo Key installieren, XP
9 installieren, VMware de- und VMware Player installieren.
10 Oder einfacher die VM-Config auf einer Seite wie
11 http://www.easyvmx.com/expertform.shtml erstellen und dann mit dem Player
12 verwenden.
13
14 Andere Virtualisierungslösungen kenne ich nicht, mag sein dass die besser
15 geeignet sind.
16
17 Wonko