From: Volker Katz <volker.katz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] problem mit glx
Date: Mon, 10 Apr 2006 14:18:06
1 Moin,
2 ich bin heute mal glx-Problem mal wieder wieder angegangen. Erst ich mir die
3 Kororaa-Live-CD heruntergeladen und ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt,
4 das hier OpenGL funktioniert. Da es sich ja um eine Gentoo-Live-CD handelt,
5 dachte ich, das muß mein "richtiges Gentoo" ja auch können. Also habe ich mir
6 die xorg.conf der Live-CD kopiert und auf meinem System ausprobiert.
7
8 Erst wollte das X nicht starten, da einige Pfade nicht gestimmt haben. Ich
9 habe folgendes geändert:
10
11 kororaa:
12 RgbPath "/usr/share/X11/rgb"
13 ModulePath "/usr/lib/xorg/modules"
14
15 Mein System:
16 RgbPath "/usr/lib64/X11/rgb"
17 ModulePath "/usr/lib64/modules"
18
19 Nun startete X, aber OpenGl funktioniert immernoch nicht. Also muß es doch an
20 den libs liegen, oder?!?
21
22 Wie Ihr ja sehen könnt, habe ich ein AMD64-System mit einer Geforce nx 6600.
23 Glxgears sagt folgendes:
24 glxgears: Error: couldn't get an RGB, Double-buffered visual.
25
26 Und glxinfo dieses:
27 Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
28
29 Weiß jemand Rat?
30
31 Gruß & Danke