From: Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] MPEGS zusammen führen
Date: Tue, 10 Aug 2004 18:52:44
1 Hi,
2
3 0n 04/08/10@11:32 Ralf Prengel told me:
4
5 > womit kann ich unter Gentoo simpel und schnell MPEGS in eine Datei
6 > zusammen fassen? Ich kenne mich in Sachen Video und Film so ziemlich gar
7 > nicht aus daher die Frage.
8
9 Das kommt sehr drauf an was wirklich drin steckt (mpeg1 oder 2,
10 program oder transport stream mit sound oder ohne wenn welcher? -
11 tcprobe -i <file>)
12
13 cat kann gehen, muss aber nicht.
14
15 Transcode ist fuer den job eigentlich nicht geeignet. Es mag mit
16 passthrough und directory mode gehen, ist aber deutlich zu fett
17 IMHO.
18
19 Ich wuerde in der Reihenfolge probieren:
20
21 cat
22 mpgtx
23 avidemux2