From: "ustech@×××××××××.de" <ustech@×××××××××.de>
To: "gentoo-user-de@l.g.o" <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Problem beim Installieren auf einem System ohne CD
Date: Sun, 15 Jan 2006 01:03:59
3 ich habe ein blödes problem und brauche eure hilfe!
4
5 ich versuche auf meinen alten Laptop (Olivetti ECHOS P100E) ein Gentoo aufzuspielen.
6 dummerweise kann ich nicht von cd booten, da dies dieses Bios noch nicht kann.
7 das booten eines bootmanagers geht (grub ist auf hda1 drauf).
8 ich habe das system an einem fremden host soweit fertiggemacht, das nun erstmal nur noch der Kernel fehlt.
9 da ich jedoch keine chance zum chrooten habe habe ich mir gedacht am anderen rechner einen kernel zu backen und dann mit diesem das system zu booten.
10
11 dumerweise haut das nicht hin - das system friert genau da ein wo der kernel mit dem booten anfangen müsste:
12
13 root(hd0,0)
14 Filesystem is ext2fs, partition type 0x83
15 kernel /K1_D root=/dev/hda3
16 [Linux-bzImage, setup=0x1400, size=0x1ee90e]
17
18 die systeme sind grob skizziert folgende:
19
20 Laptop P100E:
21 100MHz Pentium1
22 40MB arbeitsspeicher