From: Roland Tapken <ml@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Logtech USB-Mouse Problem
Date: Thu, 23 Sep 2004 10:24:40
1 Hi!
2
3 Mal was anscheinend ziemlich seltenes... hab zwar mit Google 1 bis 2
4 Leute getroffen, die von ähnlichen Erfahrungen berichten, aber eine
5 Lösung hab ich nicht gefunden.
6
7 Ich hab ein Logitech Cordless Desktop Optical, eine recht frühe Version.
8 Keyboard (mit PS/2-only) läuft ohne Probleme. Schließe ich die Maus
9 jedoch per USB anstelle von PS/2 an, so interpretiert der Kernel jeden
10 Mausklick als Tastendruck auf der Tastatur. Für die linke Maustaste wird
11 zum Beispiel ein "Q" ausgegeben. Der echte Mausklick wird allerdings
12 trotzdem gesendet.
13
14 Das ganze passiert nur auf der Console, X scheint damit kein Problem zu
15 haben.
16
17 gruß, Roland
18 --
19 "Ich kenne niemanden, der nachts vom
20 Kiffen nach Hause kommt und seine Frau schlägt."