From: Kai Schmidt <KS@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] emerge mit einem Verzeichnis neben world und system
Date: Tue, 20 Jul 2004 11:46:03
1 Hallo Leute,
2
3 ist sowas wie:
4
5 # emerge -pv sys-apps/
6
7 (einfach) möglich. Soll alles updaten was installiert ist und aus der Gruppe
8 sys-apps ist.
9
10 Nee, soweit ich weiss. Wäre aber schön, neben den beiden Klassen system und
11 world auch noch einzelne Portage-Verzeichnisse zu bearbeiten, vielleicht um
12 speziell "dev-java" upzudaten, oder zu löschen.
13
14 Mit qpkg und epm als Lieferant für die emerge Argumente klappts leider m.E.
15 nicht. Dort kann ich zwar Gruppen einschränken aber die Liste "sys-apps/lsof
16 sys-apps/less ..." gefällt emerge nicht immer, hätte lieber ein "=" davor.
17
18 Was meint ihr?
19
20 Danke