From: Felix Schuster <felix.schuster@×××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] wie kann man ~x86 maskierte pakete beim update behalten?
Date: Thu, 29 Sep 2005 21:23:52
1 Eine Möglichkeit besteht laut [1] darin, das Flag -U (update only) zu
2 verwenden, damit werden downgrades ausgeschlossen.
3 Damit lautet der Befehl:
4
5 emerge -auUDN world
6
7 und der geht auch, warum jedoch die andere Methode über die
8 package.keywords fehlschlägt weiß ich nicht.
9 Ich habe ein paar Versuche mit der package.mask gemacht, die
10 funktioniert. Die package.unmask hat jedoch auch nicht weitergeholfen.
11 Vielleicht findet sich ja noch die Ursache des Problems...
12
13 Danke jedenfalls für die schnellen Antworten (gut zu wissen, dass man da
14 keinesfalls alleine gelassen wird)!
15
16 bye Felix
17