From: Alex Schuster <wonko@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] X Systemlast
Date: Wed, 25 Aug 2010 11:08:03
1 Andreas Dau schreibt:
2
3 > Zu früh gefreut. Das System ist mit ca. 40-50% Systemlast so gut wie
4 > unbrauchbar.
5 >
6 > Offen sind:
7 > 2 Konqueror-Fenster
8 > 1 Thunderbird
9 > 3 Firefox-Fenster (kein Flash od. sonstige Plugins)
10 > 1 Okular mit pdf
11 > 1 Kate mit 6 Unterfenstern
12 >
13 > Manchmal stockt die ganze Kiste sekundenlang.
14
15 Was sagt denn top? Hilft es, einzelne der Applikationen zu beenden? Zeigt
16 free -m viel benutzten Swap an?
17
18 > Arbeitet eigentlich irgendwer ernsthaft mit KDE4? Würde mich mal
19 > interessieren.
20
21 Ich mache das, und es ist eine Hassliebe. Das Ding sollte langsam mal
22 stabil werden, die ständigen Bugs nerven.
23
24 Komm mal auf die gentoo-performance Liste, da schreib ich gerad über
25 ähnliche Probleme.
26
27 Wonko