From: Robert Welz <welz@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] squid verrät Name im Web
Date: Fri, 24 Mar 2006 17:47:02
2 > Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt ist mir bekannt wie ich den Namen
3 > verändern kann und wofür ich so was überhaupt brauche. Kann ich das ganze für
4 > das externe Netz aber auch abschalten, also die Identität nach draußen
5 > verschleiern?
6
7 Ich werd nachschauen, aber davor mal eine andere Frage: Wieso setzt Du
8 Squid als Reverse Proxy ein? Als Accelerator oder zu Sicherheit?
9
10 Um die Sicherheit zu erhöhen, d.h. um ein Eindringen vom Internet zu
11 erschweren ist Squid nicht geeignet. Nimm da besser einen Apache als
12 reverse Proxy. Der kann auch cachen und ist leicht einzurichten.
15 Robert