From: Stefan Onken <Support@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] langsame Namensauflösung nach Router-Tausch
Date: Fri, 14 Mar 2008 06:23:17
1 Am Donnerstag, 13. März 2008 schrieb Matthias:
2 > Hallo Liste,
3 > ich habe meinen Router gewechselt (Speedport W502V) und seitdem
4 > ist die Namensauflösung unter Gentoo furchtbar langsam.
5 > Mit Ubuntu und XP wird alles sehr zügig aufgelöst.
6
7 DNS Auflösung findet ja als UDP und (bei Bedarf) als TCP statt. Ich
8 würde mir mal Wireshark (vormals Ethereals) installieren und kurz
9 den Verkehr zum DNS mitloggen. Kann ja sein, daß aus irgendwelchen
10 Gründen die ersten Anfragen gedroppt werden.
13 www.stonki.de: the more I see, the more I know.......
14 www.proftpd.de: Deutsche ProFTPD Dokumentation
15 www.krename.net: Der Batch Renamer für KDE
16 www.kbarcode.net: Die Barcode Solution für KDE