From: Jens Gassmann <jens.gassmann@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] lokaler Bind
Date: Mon, 18 Oct 2004 05:28:12
1 Hallo Martin,
2
3 > seit wann gibt es eigentlich den Standard, dass man lokale Netzwerke mit dem
4 > Bind nicht mehr mit .local enden lassen darf?
5
6 > Ich hatte am Wochenende das Problem, dass der named soweit lief, bis auf die
7 > lokale Netzaufloesung. Naja, Domainnamen geaendert und schon liefs. Aber
8 > haette der Bind mir nicht mal ne Meldung rausschmeissen koennen?
9
10 Ich habe zwar kein Bind laufen sondern djbdns, hatte aber am wochenende
11 nach einem Reboot das gleiche problem, alle .local Domains konnte nicht
12 mehr aufgelöst werden. Bernstein streibt dazu das MacOS 9 damit Probleme
13 hätte und man internal oder Zahlen nutzten sollte:
14
15 http://cr.yp.to/djbdns/dot-local.html
16
17 Unter bugs.gentoo konnte ich leider nichts dazu finden. VIelleicht weiß
18 sonst einer hier auf der Liste mehr! Auf jeden fall läuft meine lokale
19 Namensauflösung wieder, danke für den Hinweis!
22 Grüsse
23 jens