From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] reiser für Windows: schon Erfahrungen gemacht?
Date: Wed, 22 Feb 2006 16:57:43
3 ich installiere gerade für meinen Bruder gentoo, und war mal wieder unterwegs,
4 ob sich auf der Dateisystemfront was getan hat, zwecks Dateiaustausch
5 zwischen Windows und Linux.
6
7 Bin beim googlen dabei über folgenden Link gestolpert:
8 Reisertreiber für Windows:
9 http://rfsd.sourceforge.net/
10
11 Es scheint sich die letzten Wochen/Monate zwar nicht mehr viel getan zu haben
12 aber er soll funktionieren.
13 Nur wundere ich mich, dass bisher so wenig darüber in Presse und Forum stand.
14 Ich meine für mich wäre ein funktionierendes reiser unter Windows regelrecht
15 revolutionär.
16
17 Es gibt zwar den Kerneltreiber für ext2/3 (http://fs-driver.org/), gerade bei
18 größeren Partitionen wäre ein "Journaling"-Reiser aber klar die erste Wahl.
19
20 MfG Andreas