From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo Linux Security
Date: Thu, 02 Sep 2004 19:02:05
1 N'Abend!
2
3 One Step further ... :-)
4
5 Meine "install-x86-universal" (oder so ähnlich) Boot-CD hat gewirkt,
6 er bootet.
7
8 Wenn ich schon mal ein neues System installiere, dann könnte ich mich
9 ja auch mal mit den ganzen Security-Patches und -Möglichkeiten
10 beschäftigen.
11
12 SELinux ist für MAC, wenn ich das richtig verstanden habe.
13
14 dann gibt's noch'n Stage1-tarball mit "pie-ssp", was ist das denn?
15
16 In der Doku von GRSecurity unter Gentoo steht ein Link auf das
17 Gentoo-Handbook, in dem sowohl GRSecurity näher erklärt werden soll
18 als auch die Konvertierung eines bestehenden Systems in die sichereren
19 Varianten besprochen ist. Ich glaub, ich bin doof, ich find die
20 entsprechende Section im Handbook nicht ...
21
22 Je mehr ich mich durch die verschiedenen Projekte lese, desto konfuser
23 werde ich. Was in welcher Kombination setzt ihr denn so ein, mit
24 welcher Erfahrung/Empfehlung?
25
26 Hoping For An Answer ... :-)
27
28 CU
29 Werner
30
31 PS: Was für ein -march bzw. -mcpu ist denn eigentlich mein VIA
32 CL-600Mhz-Prozessor auf dem VIA EPIA-Board?
33
34 PPS: Wenn ich euch auf die Nerven gehe, Bescheid sagen. :-)