From: Christoph Probst <chris-usenet@×××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] mounten auch als normaler Benutzer
Date: Thu, 09 Sep 2004 14:32:26
1 Hallo.
2
3 Thomas Deutsch schrieb am 09.09.2004 um 15:33 Uhr:
4
5 > 1) Ist sudo nicht unsicher? Hat mir jedenfalls mal jemand gesagt.
6
7 Man kann es natuerlich unsicher konfigurieren, aber im Normalfall
8 ist es meiner Meinung problemlos zu benutzen.
11 > 2) Kann man doch nur einem Programm, aber nicht einem Script sudo geben.
12 > Beim Script müsste man dem Interpreten ja sudo geben, wodurch aber dann
13 > doch alle Scripts als Root laufen oder?
14
15 Du kannst auch Skripte per sudo als root ausfuehren. Kein Problem.
18 Chris
21 Non-Reciprocal Laws of Expectations:
22 Negative expectations yield negative results.
23 Positive expectations yield negative results.