From: Daniel Frickemeier <Daniel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Langsamer Seitenaufbau bei golem-news mit kde 3.3
Date: Fri, 10 Sep 2004 14:55:13
3 ist zwar nen bischen OT, aber vielleicht hat ja jemand ne idee.
4
5 Seit dem Umstieg auf kde3.3 werden Artikel von golem.de nur sehr lansam
6 dargestellt. Nach der Kopfgrafik mach konquerer ne Denkpause von bis zu 3
7 Minuten und nach bei der Werbung in der Mitte des Artikels noch einmal das
8 gleiche Spiel. Der Rest der Seite wird wie gewohnt schnell übertragen.
9
10 Das gleiche Verhalten hatte ich auch bei einer anderen Seite, wo die Werbung
11 offensichtlich von einem "adserver" kam.
12
13 Das Verhalten tritt zu Hause beim Desktop-Rechner, wie auch beim Laptop in
14 Verschiedenen Nezten (zu Hause, Uni) auf.
15
16 Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung nennen?
17
18 cu Daniel
19 --
20 Fachbegriffe der Informatik (#382): Personal Firewall
21 Das Konzept ist, daß Du beim Hausbau massenweise große Einstiegsluken für'n
22 Einbrecher offenläßt, 'nen altersschwachen Dackel danebensetzt, der im
23 Falle eines Falles anfängt, asthmatisch zu bellen, damit Du dann weißt,
24 welche von den Löchern Du mit dicken Wattebällchen zumachen mußt.
25 (Eckard Brauer)