From: Sascha Hlusiak <saschahlusiak@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] dhcpd-Konfiguration
Date: Fri, 03 Oct 2008 15:00:18
1 Wolfgang Jankowski schrieb:
2 > Am Freitag 03 Oktober 2008 schrieb Dirk Heinrichs:
5 >> Versteh' ich nicht. Wenn Du eh feste Adressen vergibst, kannst Du sie doch
6 >> auch gleich fest im DNS eintragen.
7 >>
8 >
9 > An sich nicht. So habe ich genau eine Stelle, die gepflegt wird, nämlich die
10 > dhcp-Konfiguration. Man verzettelt sich zu leicht, wenn das eine Ding hier
11 > und das andere Ding dort gewartet wird.
12 Stimmt. Aber kannst du beim dhcp nicht auch DNS Namen als IP angeben?
13 Löst der die dann auf, bevor er die per DHCP ausliefert? Dann wartest du
14 die IP wieder nur noch im DNS selber.
15
16 Gruß,
17 Sascha