From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Usb platte einbinden
Date: Tue, 16 Dec 2008 13:03:30
3 > Hat die Platte eine eigene, zuverlässige Stromversorgung?
4 > Ich hatte ähnliche Probleme mal wenn die Platte zu viel Anlaufstrom
5 > brauchte und daher in den ersten Sekunden nicht stabil lief.
6 >
7 > Beim Booten gibt es ja viel mehr Vorlaufzeit von Beginn der Stromversorgung
8 > bis zur Autodetection durch das Betriebssystem.
9 >
10 nach einem Reboot ging es dann, die Stromversorgung ist eine eigene leider mit
11 wackeligem Stecker wie ich jetzt festgestellt habe.
12
13 Das Sony Ericsson W760 ist leider sehr störrig. Usb 1.1 mag es nicht so
14 richtig unterstützen, unter linux nur als Stick ansprechbar (ohne
15 Telefonfunktion parallel) Sync deshalb auch nur schlecht bzw gar nicht. Bei
16 dem Problemrechner habe ich auch immer wieder Störungen hat wohl auch was mit
17 der Stromversorgung zu tun, zumindest hat das laden beim letzten versuch
18 nicht geklappt.
19
20 Gruß
21 Sebastian