From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Kernelkonfiguration fuer DVB-USB geht nicht mehr.
Date: Sun, 21 Sep 2008 21:24:01
3 ich moechte auf einem Thinkpad (Lynx) den Kernel fuer die Benutzung
4 eines DVB-USB-Sticks konfigurieren, aber die entsprechenden Eintraege in
5 der Kernelkonfiguration fehlen. Wenn ich die Konfigurationsdatei von
6 einem anderen Rechner (Condor), auf den die Menueintraege zu sehen sind
7 auf Lynx kopiere, und danach "make menuconfig" starte sind sie wieder
8 verschwunden.
9
10 Auf condor habe ich das folgende Menu:
11 .config - Linux Kernel v2.6.25-gentoo-r8 Configuration
12 --- DVB/ATSC adapters
13 *** Supported SAA7146 based PCI Adapters ***
14 < > AV7110 cards
15 < > SAA7146 DVB cards (aka Budget, Nova-PCI)
16 *** Supported USB Adapters ***
17 < > Support for various USB DVB devices
18 < > Technotrend/Hauppauge Nova-USB devices
19 < > Technotrend/Hauppauge USB DEC devices
20 < > Terratec CinergyT2/qanu USB2 DVB-T receiver
21 *** Supported FlexCopII (B2C2) Adapters ***
22 < > Technisat/B2C2 FlexCopII(b) and FlexCopIII adapters
23 *** Supported BT878 Adapters ***
24 *** Supported Pluto2 Adapters ***
25 < > Pluto2 cards
26 *** Supported DVB Frontends ***
27 Customise DVB Frontends --->
30 auf Lynx dagegen nur:
31 --- DVB/ATSC adapters
32 <M> Technotrend/Hauppauge USB DEC devices
33 <M> Terratec CinergyT2/qanu USB2 DVB-T receiver
34 [*] sophisticated fine-tuning for CinergyT2 cards
35 (32) Number of queued USB Request Blocks for Highspeed Stream
36 Transfers
37 (512) Size of URB Stream Buffers for Highspeed Transfers
38 (250) Status update interval [milliseconds]
39 [*] Register the onboard IR Remote Control Receiver as Input
40 Device
41 (50) Infrared Remote Controller update interval
42 [milliseconds]
43 *** Supported DVB Frontends ***
44 Customise DVB Frontends --->
47 Kann mir jemand sagen, was den Inhalt der Menues von "make menuconfig"
48 ausser der Datei .config noch beeinflusst.
49
50 MfG Juergen