From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Blockierte Packete
Date: Mon, 23 Jun 2008 08:09:43
3 Benjamin Block <bebl@××××.org>:
4 > Ich koennte natuerlich die Packete einfach manuell maskieren aber
5 > irgendwie gefaellt mit die Loesung auf Dauer nicht. Deswegen einfach
6 > mal die Frage, wie ich das Problem am besten loesen kann.
7
8 Neuere Versionen von coreutils enthalten das Programm mktemp...um
9 Kollisionen bei den installierten Dateien zu vermeiden, blockt eine
10 neue coreutils-Version das Paket mktemp. Also: mktemp unmergen, emerge
11 corutils. Für gtk-doc gilt ähnliches, da gtk-doc-am eine Abspaltung
12 daraus ist und in alten Versionen noch enthalten war.
13
14 > Weil z.B. coreutils sind bestimmt ne so schlecht, wenn man sie aktuell
15 > hat, denk ich mir mal zumindest.
16
17 Das ist richtig. Portage 2.2 sollte solche Blocker selbst auflösen
18 können.
19
20 V-Li
23 Christian Faulhammer, Gentoo Lisp project
24 <URL:http://www.gentoo.org/proj/en/lisp/>, #gentoo-lisp on FreeNode
25
26 <URL:http://www.faulhammer.org/>