From: Mirko Hufnagel <mirko@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Batteriestatus auf Toshiba Notebook
Date: Sat, 10 Jun 2006 22:37:19
1 Hallo Liste,
2
3 ich habe folgendes Problem. Mein Batteriestatus wird auf einem Toshiba
4 Satellite L10 nicht angezeigt unter Gentoo. Werfe ich jedoch eine Ubuntu
5 Live CD, oder eine Suse Live CD ein, gibt es kein Problem damit - der
6 Ladezustand wird perfekt erkannt.
7
8 Ich habe unter Gentoo schon folgendes probiert, was aber leider auch
9 keine Besserung brachte:
10
11 dbus in der neuesten Version installiert (~x86)
12 hal in der neuesten Version installiert (~x86)
13 gnome auf 2.14 (~x86) angehoben
14 und den gnome-power-manager installiert (M~)
15
16 Welches Paket ist denn dafür zuständig, das muss ja auch unter Gentoo
17 funktionieren.
18
19 Danke
20 Mirko