From: Axel Conrad <aconrad@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] GCC Upgrade
Date: Wed, 07 Jun 2006 12:47:23
1 Danke für die Antworten.
2
3 Ich habe jetzt ein System (von gcc 3.4.5 auf 4.1.1) nur mit emerge -e world
4 neu kompiliert. Vorher allerdings libtool und gcc neu erstellt. Zwei Pakete
5 ließen sich nicht kompilieren. Waren allerdings eh zwei unstabile Pakete.
6 Nachdem ich in package.keywords auf die neueste unstabile Version gegangen
7 bin, ließen sich auf die beiden übersetzen. Das System scheint nach ersten
8 Tests stabil zu sein.
9
10 Bei einem zweiten System (von gcc 3.3.6 auf 4.1.1) habe ich, wie vorgeschlagen
11 nach dem emerge libtool
12
13 emerge -e  bison binutils mpfr gcc libstdc++-v3 glibc
14
15 ausgeführt. Daraufhin wurden 24 Pakete neu kompiliert, darunter auch z.B
16 ncurses . Das Wichtigste der toolchain ist damit wohl kompiliert und
17 gegenüber emerge -e system wurden 140 Pakete weniger neu übersetzt und
18 dadurch Zeit gespart. Der PC ist jetzt allerdings dabei über 460 Pakete
19 darunter Openoffice neu zu übersetzen. Ob das System danach stabil ist, kann
20 ich daher noch nicht sagen.
21
22 Gruß Axel
23
24 P.S.: HIntergrund der ganzen Aktion ist, dass ich in unserem lokalen Netzwerk
25 die Compilerversionen angleiche, um distcc einzusetzen. Zwei der fünf PCs
26 laufen inzwichen auf gcc 4.1.1 und unterstützen gerade den dritten beim
27 Upgrade via distcc.
30 aconrad@×××××××××××.de