From: Marko Reiner <marko_reiner@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] eth0 geht nach kurzer zeit nicht mehr !?
Date: Wed, 02 Jul 2008 11:46:34
1 Am Mittwoch, 2. Juli 2008 09:28:36 schrieb Dirk Heinrichs:
2 > Am Mittwoch, 2. Juli 2008 schrieb ext Marko Reiner:
3 > > - mit 2007er LiveCD gebootet
4 > > - das System mit Hilfe des Funtoo.org i686 Stage3 & Genkernel bootbar
5 > > gemacht (all das ohne Probleme aus dem Netz gezogen)
6 > >
7 > > Aber seit dem ersten Bootvorgang von Festplatte funktioniert eth0 immer
8 > > nur kurze Zeit (ca 40-50 sec). Anschließend geht nicht ein einziges Byte
9 > > mehr über die Leitung.
10 > > IP-settings, Routes etc alles stimmt noch. Es hört einfach auf zu
11 > > funktionieren.
12 >
13 > Dann würde ich jetzt anfangen nach Unterschieden zwischen LiveCD und
14 > installiertem System zu suchen...
15 >
16 > Bye...
17 >
18 > Dirk
19
20 nach weiteren 2 Stunden vergeblicher Suche nach der Ursache habe ich die
21 Karten getauscht - alles funktioniert wieder wunderbar.
22
23 strange :-/
24
25 Marko Reiner