From: frank paulsen <frank.paulsen@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Xorg mag Maus nicht [SOLVED]
Date: Fri, 03 Dec 2004 08:00:46
1 Matthias Peick <matthias@×××××.de> writes:
2
3 > Je Lundo, 29. Novembro 2004 08:36, frank paulsen skribis:
4 >
5 >> meines wissens verwenden platten mit schreibcache bei stromausfaellen
6 >> den spindelmotor als generator, um genau diesen versagensfall zu
7 >> verhindern.
8 >
9 > Darauf würde ich mich nicht verlassen. Profisysteme benutzen eine
10 > batteriegepufferten Cache. Warum wohl?
11
12 weil ein cache auf dem controller nicht durch die platte mitversorgt
13 werden kann...
14
15 will sagen: batteriegestuetzten cache kenne ich nur von
16 raidcontrollern, nicht aber fuer den cache auf festplatten.
19 frobnicate foo