From: Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sync o2 XDA comet <-> gentoo
Date: Fri, 09 May 2008 07:10:57
1 Moin,
2 Fuer die HTC-Geraete gibt es meines Wissens nur einen Linuxport fuer den
3 Wizzard (in Deutschland u.a. als MDA Vario bekannt)
4 http://linwizard.sourceforge.net. Als ich das letzte mal nachgeschaut
5 habe war der letzte Stand, dass der Kernel bootet, jedoch die Hardware
6 erst in Teilen unterstuetzt wird.
7 Ein Linux, mit dem man auch Telefonieren koennen soll waehre z.B. das
8 Openmoko-Projekt (www.openmoko.org), was aber nach meinem Wissen bisher
9 nicht auf den HTC-Geraeten laeuft.
10
11 Hier waehre wahrscheinlich die Ausgangsstelle einer erfolgreichen
12 Recherche www.xda-developers.com.
13
14 Gruss
15
16 Malte
17
18 PS.: Ich synce meinen HTC-Kaiser (MDA Vario 3) mit Evolution. Ein
19 Problem ist immer noch, dass anscheinend die Informationen von Beider
20 Systeme (Evolution und Outlook Mobile) verschiedenen Kennungen verwenden
21 um die Aktualitaet der einzelnen Eintraege zu dokumentieren. Hierbei ist
22 Das Hauptproblem, wenn ich neue Eintraege in Outlook erstelle und die
23 dann auf den HTC uebertragen werden sollen. Die werden jedesmal
24 uebertragen. Wenn ich den Kontakt auf dem PDA erstelle, wird er einmal
25 nach Evolution uebertragen und dann ist alles fein.
26