From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] [OT] Wie Nerds ihren Lebensunterhalt verdienen
Date: Tue, 21 Sep 2004 21:42:53
1 Ich habs nur gerade auf http://symlink.ch/ gelesen, dachte es interessiert
2 jemanden:
3
4 http://groups.google.de/groups?hl=de&threadm=2qtapaF13fssdU1%40uni-berlin.de&rnum=1&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3D2qtapaF13fssdU1%2540uni-berlin.de
5
6 ---------------------
7 Hi,
8
9 aus einer alten 586er Linux-Kiste bastelte ich mir eine Fax-Empangsbox mit
10 0190er Rufnummer. Damit wollte ich zunächst nur den ISDN-Anschluß meiner
11 Studentenbude finanzieren. Klappte bisher ganz hervorragend, da die
12 Einnahmen, die sich aus den diversen Fax-Spammern ergeben haben, zumindest
13 immer die Grundgebühr deckten.
14
15 Seit knapp 5 Monaten gibts aber so einen irren Fax-Spammer, der
16 Erotik-Kataloge versendet. Der Knilch hat wahrscheinlich noch gar nicht
17 gemerkt, dass er fast jeden Abend seine langen Faxe an eine 0190er-Nummer
18 versendet, denn eine Übertragung eines kompletten Kataloges dauert schon mal
19 4 Stunden, wie mir die isdn.log meiner Linux-Kiste verrät.
20
21 Bisher wurden mir die erreichten Gebühren von durchschnittlich 400 EUR
22 monatlich anstandslos von meinem 0190-Provider ausbezahlt. Fand ich ja ganz
23 nett :-)
25
26 Hat das mal wer getestet?
27 Ich will auch!