From: Sebastian Meisel <sebastianmeisel@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ivtv lässt sich nicht emergieren
Date: Wed, 11 Oct 2006 15:01:10
1 Liebe gentoo-Benutzer,
2
3 Ich versuche gerade einen analogen VDR mit einer pvr350 Karte mit gentoo
4 aufzubauen. Dabei stoße ich immer wieder auf einige Probleme.
5
6 Zur Zeit lassen sich zum Beispiel die Pakete ivtv-0.7.0 und vdr-pvrinput-0.1.1
7 nicht emergieren.
8
9 Ich erhalte die Fehlermeldung
10
11 videodev.h:204:error VIDEO_MAX_FRAME not defined
12
13 Soweit ich rausbekommen habe wird dieser Wert sollte diese Variable in der
14 Datei /usr/include/linux/videodev2.h definiert werden. Wir sie aber nicht,
15 daher der Fehler. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das ändern kann.
16
17 Das komische ist, dass ich die Pakete schon einmal emergieren konnte.
18
19 Kernel: gentoo-sources-2.6.17-r7
20 --
21 Sebastian Meisel