From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Signierung von Mails
Date: Tue, 25 Mar 2008 13:52:25
1 Hallo.
2
3 Am Dienstag, 25. März 2008 schrieb Bernd Wurst:
4 > Ich kenne persönlich nur zwei E-Mail-Programme, die mit signierten Mails
5 > Probleme haben. Das sind Outlook Express und T-Online-Mail <= 5.
6
7 Ah, okay, durch Jans Mail habe ich erst herausgefunden, dass du PGP/inline
8 benutzt. Ja, wenn mein Mailprogramm das nicht autoamtisch wegfiltern würde,
9 würde mich das auch stören. Insbesondere die "Generation Webmail" stört sich
10 daran IMHO völlig zurecht, denn webmailer prüfen i.d.R. keine Signaturen und
11 zeigen das einfach Plaintext an. Da nervt das. :)
12
13 Obige aussage bezieht sich auf PGP/MIME, das können nämlich auch alle real
14 existierenden Mailprogramme (bis auf obiges).
15
16 Gruß, Bernd
19 Fachbegriffe der Informatik (#095): PGP-Keysigning-Party
20 Kultiges Zusammensitzen und gemeinsames Murmeln magischer Zahlen.
21 (Gert Döring)