From: Bernd Pachur <valirion@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Abhängigkeiten von xorg-x11 anzeigen lassen anzeigen
Date: Wed, 04 Aug 2004 11:46:26
1 ach ja!
2
3 qpkg ist in im paket gentoolkit!
4
5 mußt du möglicherweise erst noch emergen.
6
7 gruß,
8 bernd
9
10 On Wed, 2004-08-04 at 13:43, Bernd Pachur wrote:
11 > hi!
12 >
13 > try
14 >
15 > qpkg -q xorg-x11
16 >
17 > cheers,
18 > valirion
19 >
20 > On Wed, 2004-08-04 at 13:37, Philipp Riegger wrote:
21 > > Hi!
22 > >
23 > > Ich hab hier unter gentoo nen kleinen Server laufen, und hab da ein
24 > > bisschen rumprobiert, also USE-Flags ausprobiert, X-Forwarding getestet
25 > > (Das Ding hat weder Bildschirm noch Tastatur), VNC probiert, etc., und
26 > > daher hatte ich Xorg installiert, da X-Programme ja die libs brauchen.
27 > >
28 > > Jetzt bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das alles nicht
29 > > brauche, hab daher meine USE-Flags wieder abgespeckt, alle Pakete, die
30 > > es betraf neu emergt, aber xorg-x11 wird bei emerge --depclean nicht
31 > > angezeigt. Ich hab verschiedenes probiert, um rauszufinden, wer denn X
32 > > braucht, hab aber nix gefunden. Unter anderem hab ich getestet
33 > >
34 > > emerge -evp --tree world
35 > > , daraus wurde ich nicht wirklich schlau, stand zu viel drin,
36 > > for f in `cat /var/lib/portage/world`; do (emerge -epv ${f} >
37 > > ${f/*-*\/}.emptytree); done
38 > > , das bringt auch nicht so viel mehr...
39 > >
40 > > wie sehe ich denn, was genau x braucht, hier auf meinem System?
41 > >
42 > > MfG,
43 > > Philipp
44 > >