From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Etwas missglückte Partitionierung
Date: Sun, 20 Nov 2005 21:25:14
1 Am Sonntag 20 November 2005 22.03 schrieb Alexander Skwar
2
3 > Würde auch gehen, ja. Eigentlich würde ich dafür dann sda5
4 > auflösen und durch 2 Partitionen ersetzen: Eine für /boot
5 > und eine als PV für LVM. Aber dann verschieben sich die
6 > Nummern der ganzen vielen Logischenlaufwerke. Und das willst
7 > Du sicherlich auch nicht :)
8
9 Hmm doch eigentlich ist mir das egal, sollte ja keine Probleme geben oder?
10 Denn die 1. Lösung gefällt mir nicht so gut.
11
12 Was wäre mit: Die missglückte /boot in eine Fat umwandeln (anstelle von sda5,
13 die für austausch gedacht ist), denn 2GB ist eh zu viel, da reicht 1GB
14 hoffentlich. Und dann sda5 aufsplitten nach /boot (100MB) und der Rest LVM.
15
16 Inwiefern gibts Probleme mit den Laufwerksbuchstaben?
17
18 Besten Dank für deine Bemühungen!
19
20 Grüsse