From: andre@×××××××××××.de
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Postfix Autoresponder an unbekannte Accounts?
Date: Thu, 10 Nov 2005 13:24:12
1 Hallo alle zusammen,
2
3 ich habe hier ein kleines Problem.
4
5 Ich möchte mit postfix einen Autoresponder einrichten,
6 das klappt soweit, wenn ich eine vorhandene eMail-Adresse
7 in meiner "virtual" Datei habe.
8
9 Jetzt möchte ich aber, das alle falschen eMails
10 automatisch eine Antwort bekommen.
11
12 ---> virtual Datei
13 andre@×××××××××××.de andre
16 Sendet nun ein Benutzer eine eMail an
17 unbekannt@×××××××××××.de soll dieser Benutzer
18 eine eMail mit bestimmten Text als Antwort bekommen.
19
20 Wo muss ich das ansetzen?
21
22 Derzeit habe ich ein kleines Skript(transporter Datei), welches
23 eMails annimmt, auswertet und dem User eine Mail zurück
24 schickt. Dafür muss der Benutzer aber auch an die eMail
25 schreiben.
26
27 Muss ich das auf Sktipt- Ebene erledigen oder kann ich
28 das irgendwie einstellen, das ein unbekannter Account autom.
29 eine Antwort bekommt (Domain muss allerdings korrekt sein!)
30
31 Any hints?
34 Vielen Dank && Grüsse
35