From: Roland Tapken <ml@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] email client wie The Bat unter linux
Date: Sun, 01 Aug 2004 23:29:34
1 Hi!
2
3 > kennt jemand einen email client für linux der wie The Bat
4 > funktioniert?
5 >
6 > Das rießen feature bei The Bat ist, dass er mehrere Mailaccount
7 > komplett getrennt voneinander verwalten kann. Also jeder Account hat
8 > seinen eigenen Stammordner und in dem sind dann Eingang, Ausgang
9 > usw...
10 >
11 > Ich hab schon mal (vor längerer Zeit) sylpheed ausprobiert aber der
12 > bei dem konnte man die accounts nicht so schön von einander trennen.
13
14 Guck dir mal Sylpheed-Claws an. Hat sehr viel umfangreichere
15 Filter-Funktionen als Sylpheed und du kannst für Inbox, Sent, Drafts und
16 Trash für jeden Account eigene Ordner anlegen (wohlgemerk: Kannst, musst
17 aber nicht).
18
19 Auch ein sehr nettes Feature ist die verzeichnisabhängige Accountwahl.
20 Wenn ich mich in meinem Mailinglistenordner befinde (so wie gerade),
21 dann verwendet Sylpheed-Claws automatisch meinen Mailinglisten-Account
22 zum versenden.
23
24 Bye, Roland
25 --
26 Es ist schon über so viele Sachen Graß gewachsen, dass
27 man bald keiner Wiese mehr trauen kann!