From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] GDM haengt nach Logout
Date: Wed, 04 Jan 2006 09:05:38
1 Hi,
2
3 ich hab hier eigentlich seit der Umstellung von KDM auf GDM ein Problem.
4
5 Beim Systemstart kein Problem. GDM startet und ich kann mich einloggen.
6 Allerdings wenn ich mich wieder auslogge, erscheint der GDM-Bildschirm
7 nicht wieder wie vorher, sondern nach dem kurzen grau gemusterten
8 X-Startbildschirm bleibt der Bildschirm deutlich heller als sonst, ich
9 kann zwar noch das Eingabefeld erkennen, aber das System hängt. Ich
10 kann kein Strg-Alt-Entf mehr ausführen, auch Strg-Alt-F[1-6] mag nicht
11 mehr. Einzig lang ausschalten und neu booten hilft.
12
13 Ich muss also jetzt immer zum neu Einloggen neu booten, was aber auf
14 Dauer nervt.
15
16 Kennt jemand das Problem und weiß, was dagegen zu tun ist?
17
18 Danke schonmal.
19
20 Ciao
21 Sebastian
22 --
23 Sebastian Damm
24 Blog: http://blog.sdamm.de
25 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
26 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827