From: Erich Hoffmann <erichhoffmann@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Textconsole zurück auf X
Date: Tue, 09 Sep 2008 17:46:59
1 Guten Tag allerseits.
2
3 Ich bin im gentoo ganz neu und habe eine prima laufende amd64-Version
4 laufen. Eine meiner Interessen ist die gleichzeitige Benutzung der
5 Textkonsole neben X.
6
7 Ich kann gut von Xwindows mit Alt-Ctrl-F[1-6] auf eine Textkonsole
8 umschalten, nur das Rück-Schalten mit Alt-Ctrl-F7 funktioniert nicht,
9 hier bekomme ich eine leere Konsole mit nur einem Unterstrich _ .
10
11 Was funktioniert, ist die Benutzung der Windows-Tasten, wenn ich Mod4
12 oft genug drücke, dann komme ich zurück zum X.
13
14 In der /etc/inittab habe ich die Consolen 8,9,10 und 11 aktiviert, wie
15 gesagt weil ich viel auf textconsolen arbeite. console 7 lasse ich
16 unberührt, weil die klassischerweise (?) für X reserviert ist, und
17 genauso console 12, um die Systemnachrichten zu erhalten.
18
19 Wo ist X? Warum funktioniert Alt-F7 nicht? In welche
20 Konfigurationsdatei habe ich Unsinn geschrieben? Ich weiß ja, dass der
21 Bug hier vor dem Bildschirm sitzt.
22
23 Für jede Hilfe dankbar,
24